Invalid slider ID or alias.

Für Patienten

Kinderfreundlicher Zahnarzt

Wir haben langjährige Erfahrung in der Behandlung und Betreuung unserer kleinen Patienten. Unsere speziell geschulten Praxishelferinnen und unser Praxismaskottchen „MAIK®“ zeigen den Kindern, wie sie ihre Zähne optimal putzen und pflegen. Als kleine Belohnung mit Mehrwert gibt es für die Kinder unser spezielles „MAIK®“-Poster, das sie an das korrekte Zähneputzen erinnert.

Kinderfreundlicher Zahnarzt in Heilbronn

Unser exklusives „MAIK®“-Poster

In unserer Broschüre „Elterntipps von MAIK®“ finden Sie wertvolle Informationen für die Mund- und Zahnpflege Ihres Kindes im ersten Jahr, denn hier legen Sie den Grundstein für lebenslang gesunde Zähne Ihres Kindes.

Angstpatienten

Wir legen großen Wert auf eine ruhige und entspannte Atmosphäre in unserer Praxis. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir Ihre Ängste und Sorgen entkräften können. Wir haben eine sehr lange Erfahrung gerade mit Angstpatienten – lesen Sie dazu auch die Kommentare auf dieser Website und auf den einschlägigen Bewertungsportalen.

Patienten – Services

Umfassende Beratung
Wir nehmen uns viel Zeit und klären Sie ehrlich und umfassend über die bevorstehende Behandlung auf. Der erste Termin dient in der Regel ausschließlich der Diagnose, Befunderhebung und Beratung.

Planungssicherheit
Sie erhalten im Anschluss an das Beratungsgespräch einen detaillierten Behandlungsplan, der sowohl die voraussichtlichen zeitlichen Abläufe als auch die zu erwartenden Kosten beinhaltet.

OP-Services
Vor einer Operation erhalten Sie von uns ein Merkblatt mit Verhaltensregeln. Hier finden Sie wichtige Hinweise, wie Sie sich vor und nach der OP verhalten sollten. Nach einem operativen Eingriff bitten wir Sie zur Kontrolle in unsere Dentalpraxis, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.

Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi, das Sie nach Ihrem Termin sicher nach Hause bringt, da Sie nach einer örtlichen Betäubung nicht mehr selbstständig mit dem Auto nach Hause fahren sollten.

Online-Terminanfrage: Geben Sie Ihren Wunschtermin einfach online per info@wordpress.p620925.webspaceconfig.de an. Wir rufen Sie zurück, um diesen zu bestätigen oder schlagen Ihnen gegebenenfalls eine Alternative vor.

Businesssprechstunde: Neben unseren regulären Sprechzeiten sind Terminvereinbarungen auch außerhalb dieser Zeiten möglich – fragen Sie uns danach!

Rückruf- und Erinnerungsservice: Bei Terminen mit längerer zeitlicher Planung erinnern wir Sie ca. eine Woche vorher daran. Zudem bieten wir ein Recall-System an (schriftlich, per E-Mail oder SMS), um Sie an einen Nachsorgetermin oder an die regelmäßige Kontrolle zu erinnern.

Finanzierung
Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu zahlen, so wie es für Sie möglich ist. Sprechen Sie uns dazu bitte an.

Des Weiteren unterstützen wir Sie gern bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung.